Sie sind hier: Startseite » Paramania

Paramania

Paramania Powergliders

Ein Interview mit Reflex Entwickler Mike Cambell-Jones.

Wann wurde die Idee des Reflexprofils entwickelt?

Die Idee und Entwicklung des Reflex Profils für Motorgleitschirme begann 1994. Die Idee wurde von Mike Cambell-Jones erdacht, die Entwicklung mit Finanzierung der Paramania Ltd und mit Hilfe der DTI S.M.A.R.T award for innovation (Britisches Institut).

1997 wurde das Reflex Profil als ‘Standard Auslegung’ der AFNOR ausgelegt. Der Gleitschirm konkurrierte während der World Air Games in der Türkei – geflogen von seinem Entwickler Mike Cambell-Jones, wo er seine Reputation für Stabilität und Geschwindigkeit gewann. Zur gleichen Zeit wurde die Produktion nach Polen verlegt (Dudek paragliding). Im Laufe der nächsten 3 Jahre wurden 270 Gleitschirme verkauft incl. Der Reflex MK2 Version. (stand 12/2007 über 1800 vekauft).

Das Fliegen von Wettbewerben wurde fortgesetzt um die Entwicklung des Reflex Profils mit mehreren Piloten zu unterstützen incl. Pascal Campbell-Jones. Paramania führte 2001 eine Hochleistungs-Version des Reflex Gleitschirms in den Markt ein, der Name: Action – Sein Erfolg in Wettbewerben zeigte klar die Vorteile der Reflex Gleitschirm Profil Technologie für Geschwindigkeit, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit.

Über die gesamet Produkpallete von Paramania sowie weitere technische Informationen und Details zu den Flügeln könnt ihr euch hier informieren...